Medienkompetenz, unerlässlich in der heutigen Zeit......

 

Meine Tätigkeit als Kursleiter 

Swisscom informiert an den Schulen die Schülerinnen und Schüler über die Faszination und Risiken des Internets, erhöht die Medienkompetenz der Eltern und bringt das Wissen der Lehrer über Social Media auf den neusten Stand. Ein wichtiger Schritt, um gemeinsam diesem Thema zu begegnen und um das Gespräch zwischen allen betroffenen zu fördern.

 

Swisscom investiert in die Vermittlung von Medienkompetenz  und bietet mit professionellen und speziell ausgebildeten Kursleiterinnen und Kursleiter Kurse für Schüler, Eltern und Lehrpersonen an. Ein Angebot, welches auf sehr grosse Resonanz stösst, denn seit 2011 haben schon über 700 Schulklassen sowie über 9000 Eltern davon Gebrauch gemacht.

Seit sieben Jahren bin ich mit viel Freude und Engagement als Kursleiter für Swisscom tätig. Suche mich auf dem Video.

Wir bieten Robotik (Thymio) und 3D Druckkurse an Schulen an! 

Bei Fragen und Anliegen bin ich gerne für Sie da.

 

Die Mobing Spirale
die-mobbing-spirale.pdf (541.79KB)
Die Mobing Spirale
die-mobbing-spirale.pdf (541.79KB)

 

Rückmelungen von Schulen:

Die Schüler sind vom Kurs selbst und vom Kursleiter sehr begeistert. Die beiden Module haben auf Wunsch von älteren der Klasse stattgefunden, die im verg. Schuljahr bereits an 2 Modulen teilgenommen hatten. 2015

 

ich möchte Ihnen nochmals für den eindrücklichen Kursabend von letzten Donnerstag danken. Ich habe am Freitag danach sehr viele gute Rückmeldungen gehört.Sabine S. aus M

-------------------------------------------------- 

Noch einmal vielen Dank für Ihren guten Einsatz heute Morgen! Die Schülerinnen und Schüler meinten, sie hätten sehr viel gelernt!  KA aus Bern

-------------------------------------------------

Ganz herzlichen Dank hast du dich gestern für die Zukunft so engagiert!! Ich habe noch ganz viel Lob für unseren Foxtrail erhalten!  MM aus Bern

-------------------------------------------------

Ich war das 2 mal jetzt am Medienkurs.. er macht das verständlich..intressant..und sehr kompetent.. kann ich weiter empfehlen. Vielen Dank H.K aus Brig

-----------------------------------------------

Top Vortrag danke  ,.E Gampel

-----------------------------------------